20171213 a

Mit dem erstmaligen Turniersieg bei den Kreisvergleichswettkämpfen im Völkerball kehrten am 13.12.2017 die Schüler des Hildegard-von-Bingen-Gymnasium überglücklich aus Diepholz nach Twistringen zurück. In einem Starterfeld von elf Mannschaften konnten sich die zwölf Jugendlichen aus dem 7ten Jahrgang im Turnierverlauf immer mehr steigern und sicherten sich im Endspiel in einem taktisch perfekten Spiel verdient den historischen Sieg.

Entscheidend für den unbedingten Siegeswillen war das zweite Gruppenspiel, welches erst in der Schlussphase nach hohem Rückstand gegen die OBS Lemförde noch gewonnen werden konnte. Nach dem anschließenden dritten Vorrundensieg war klar, dass die Mannschaft als Gruppenerster um die Podiumsplätze des Turniers spielen konnte. In der Finalrunde wurden die Jungen perfekt von der ebenfalls gemeldeten Twistringer Mädchenmannschaft unterstützt. In den beiden Endspielen gegen die OBS Varel (2. Platz) und die Realschule Diepholz (3.Platz) wurde jeder Twistringer Treffer frenetisch von der Tribüne gefeiert und sorgte somit für zusätzliche Motivation. Stolz durften die Jungen anschließend einen neuen Fußball als Turniergewinn in Empfang nehmen.

Die Mädchenmannschaft zeigte aber nicht nur auf der Tribüne hervorragende Leistungen, sondern wusste auch auf dem Spielfeld zu überzeugen. Sie präsentierten ihre guten Spielfähigkeiten und absolvierten nach zwei überzeugenden Vorrundenspielen und einer durchaus vermeidbaren Vorrundenniederlage die Finalrunde als Gruppenzweiter. Nach umkämpften Spielen gegen die gastgebende GFS Diepholz und die Realschule Diepholz belegten die Twistringer Mädchenmannschaft abschließend einen guten fünften Platz. Auch in dieser Konkurrenz waren elf Mannschaften am Start.

Beide Mannschaften können sehr stolz auf die gezeigten Leistungen sein und haben sich und ihre Schule durch ein tolles gemeinschaftliches Auftreten perfekt präsentiert.