Madchen KLV 2016

Unsere Schule wurde durch folgende Schülerinnen vertreten: Lilian Bexten, Leny Borchers, Chiara Perin, Estelle Sturm, Jette Timmermann (alle 6a), Emmi Kramer, Clara Kalvelage, Jule Martens, Janice Schröder, Amelie Schwarze (alle 6b), Jana Deiermann und Chiara Kraft (beide 6c)

Bei den diesjährigen Kreisvergleichswettkämpfen im Völkerball in Sulingen konnten sich sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums Twistringen über einen hervorragenden dritten Platz freuen! Mit tollen kämpferischen Leistungen konnte beide Spiele um Platz 3 gewonnen werden.

Nach einer perfekten Vorrunde mit zwei Siegen konnte ich die Mädchenmannschaft, bestehend aus 12 Schülerinnen des sechsten Jahrgang (Jahrgang 2004 und jünger) konnte der Halbfinaleeinzug bejubelt werden. Eine unglückliche Niederlage gegen körperlich deutlich größere Gegnerinnen der OBS Sulingen im Halbfinale führe schließlich zum Spiel um Platz 3. Dort ließen die Twistringerinnen den Schülerinnen der OBS Lemförde keine Chance. Der Turniersieg ging in diesem Jahr an OBS Schwaförden.

Aber auch die ausgewählten Jungen des sechsten Jahrgangs wussten mit einer unglaublichen Willensleistung zu überzeugen. Nach dem zweiten Gruppenplatz warteten im Halbfinale die späteren Sieger der OBS Varel. Im Spiel um Platz 3 glänzten die Jungen mit einer perfekten Taktikleistung und sicherten sich die Partie mit 8:6 ebenfalls gegen die OBS Lemförde. Die betreuende Lehrkraft, Wiebke Welling, fuhr somit mit zwei gewonnenen Bällen und glücklichen Schülern Schule zurück nach Twistringen und blickt sehr zufrieden auf die Veranstaltung zurück.

Jungen KLV 2016

Die Jungen sind mit folgenden Schülern gestartet: Eric Bielefeld, Joris Dettmer, Jan Hespe, Louis Löhmann, Jasper Zender (alle 6a), Jonas Beuke, Malte Harms, Dario Heuschneider, Peter Hartjens, Anton Stöver (alle 6b), Urs Beckmann und Nicklas Körper (beide 6c)