Am 4. August 2016 war um 7.40 Uhr die schöne Sommerferienzeit vorbei. Zur Einstimmung in das kommende Schuljahr begrüßte unser Schulleiter Peter Schwarze die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6- 12.

Herr Schwarze

Die Religionslehrkräfte Sebastian Dörr und Klaus Schüle setzten einen besonderen Akzent für das neue Schuljahr. Einige Schülerinnen und Schüler wurden von Sebastian Dörr gefragt, was denn die „Highlights“ in ihren Ferien gewesen seien. Bekannte Ferienziele nah und fern wurden genannt.

Herr Doerr

Mit einem Satz aus der Bibel: „Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!“ (2.Korinther 6,2) begann Klaus Schüle seinen Impuls für diesen besonderen Tag nach der langen Ferienzeit. Er erklärte, dass Paulus damit meinte, genau heute und nicht irgendwann sei der Zeitpunkt, sich Gott rückhaltlos in die Arme fallen zu lassen, weil er genau heute und jeden Tag das Beste für uns vorhabe – auch an schlechten Tagen. Er sei die tragfähigste Basis fürs Leben. Genau im heutigen Tag stecke etwas Gutes, mit dem wir uns beschenken lassen könnten. Heute warte die Chance auf uns, klüger und reifer zu werden!

Klaus Schuele

Der Bibelspruch wird mit einer Erklärung in dieser Woche noch im Foyer an einer Tafel zu sehen sein.

Tafel  Foyer