CIMG1000

Am 17.09.2015 nahmen Frau Diedrich, Frau Ott, Herr Leufke und Herr Schwarze die Urkunde des Kultusministers auf einer Ehrungsveranstaltung in Springe-Eldagsen bei Hannover entgegen.

Herr Leufke hat federführend mit der Umwelt-AG und Frau Diedrich und Frau Ott haben mit der Schulgelände -AG im Bereich der Themenfelder „Ernährung und Klima“ sowie „Biologische Vielfalt“ gearbeitet. Alle drei Lehrkräfte haben einen großen Anteil daran, dass unsere Schule die Auszeichnung erhalten hat. Aber auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler agieren in vielen Fächern im Sinne der Nachhaltigkeit, sei es sozial, politisch oder ökologisch. Zusätzlich erhält das Gymnasium zum ersten Mal den Titel „International ECO-School“ durch die gemeinsamen ökologischen Projekte „Ressourcenschutz Wasser“ und „Ökosysteme Norddeutschlands: Moor und Wattenmeer“ mit unserer Partnerschule, dem Collège La Foresterie in Bonnétable/ Frankreich.
Unterstützt werden die Lehrkräfte finanziell vom Förderverein des Gymnasiums.