image002Nicht nur die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist am Montag erfolgreich ins brasilianische WM-Turnier gestartet, auch die Cocktail-Spendenaktion der SV in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin war ein voller Erfolg.

Hierbei handelt es sich um eine von MISEREOR ins Leben gerufene Spendenaktion, bei der brasilianische Straßenkinder in Recife unterstützt werden sollen. Passend zum WM-Start der deutschen Mannschaft mixten und verkauften die Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung zusammen mit Frau Stenner-Dieckmann in den Pausen die Cocktails ‚Copa da Misereor‘ bzw. Brasilian Sunrise‘ aus diversen Fruchtsäften und konnten so bereits 93,50 €‚sammeln‘.

Dass dieser Geldbetrag so hoch ausfiel, ist der sehr großzügigen Getränkespende der ortsansässigen Lebensmittelbetriebe REWE und COMBI zu verdanken, da so fast die gesamten Einnahmen direkt an MISEREOR weitergeleitet werden können.

Für alle, die bisher keinen Cocktail genießen konnten oder gerne noch einmal in den Genuss kommen möchten, gibt es bei jedem weiteren deutschen WM-Spieltag die Chance (falls das Spiel am WE ist, am Mo) diesen zu kaufen. Die Cocktailmixer befinden sich in der bunt geschmückten WM-Ecke am alten Kiosk.