Adventsbasar für einen guten Zweck

Am 12.12.2008 wurde es weihnachtlich im Gymnasium Twistringen. Die ganze Schule war erfüllt vom leckeren Duft nach Selbstgebackenem und Punsch und die einzelnen Klassen hatten sich viel Mühe gemacht, gebastelt und kleine Geschenke gezaubert. 
Viele Eltern hatten ihre Kinder tatkräftig unterstützt und im Vorfeld fleißig mitgeholfen zu backen und zu basteln.
Im Zentrum des Basars stand die Information über das Partnerdorf „ Isolo“ in Nigeria, das vom Gymnasium dauerhaft unterstützt wird. Weitere Informationen zu unserem Partnerdorf finden Sie hier: http://www.sos-kinderdoerfer.de/Wo-wir-helfen/Afrika/Nigeria/Isolo/Pages/default.aspx


 Anhand eines Filmes konnten sich die Besucher über die Situation in Nigeria und das Dorf informieren und ihr Wissen anschließend in einem Quiz unter Beweis stellen, bei dem es echte Preise aus Afrika zu gewinnen gab.
Der gesamte Erlös des Basars von 2061,46 Euro kommt dem Dorf Isolo zugute. Neben der kontinuierlichen Unterstützung können dadurch besondere Projekte unterstützt oder zusätzliche Ausstattung für die Schule im Dorf gekauft werden.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben! Lächelnd