Das Soziale Seminar hat mit dem Verkauf von Kuchen über 150 Euro eingenommen. Die erfolgreiche Aktion beim Elternsprechtag am 11. März und in der großen Pause des darauffolgenden Tages stieß bei Schülern, Eltern und Lehrern gleichermaßen auf großen Zuspruch.

Kuchenverkauf des Sozialen Seminars

Zahlreiche Mütter und Väter ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Wartezeit zwischen den Gesprächen mit den Lehrkräften durch Kaffee und Kuchen zu versüßen. Aber auch die Schüler des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums freuten sich über die leckere Pausenstärkung. Die Spenden für die selbstgebackenen Köstlichkeiten kommen einem Projekt der Caritas Osnabrück zugute, das die Armut von Kindern in Russland bekämpft. Im Sozialen Seminar am Gymnasium engagieren sich 25 Schüler des Jahrgangs 10. Sie setzen sich in ihren Treffen an den Wochenenden mit der Lebenssituation von Menschen am Rande der Gesellschaft auseinander und unterstützen zudem aktiv caritative Projekte.
Roland Müller