20191219

Die Teilnehmer der Kreisvergleichswettkämpfe im Völkerball freuten sich über einen sportlichen Vormittag in Rehden.

Bei den diesjährigen Kreisvergleichswettkämpfen im Völkerball in Rehden konnte sich in der letzten Woche die Jungenmannschaft des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums Twistringen einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Unterstützt von der lautstarken und tatkräftigen Anfeuerung der Mädchenmannschaft gelang den Twistringern ein toller dritter Platz. über einen hervorragenden dritten Platz freuen! Mit tollen kämpferischen Leistungen konnte beide Spiele um Platz 3 gewonnen werden.

Nach einer perfekten Vorrunde mit zwei Siegen konnte ich die Jungenmannschaft, bestehend aus 12 Schülerinnen des fünften und sechsten Jahrgangs (Jahrgang 2006 und jünger) über den Hauptrundeneinzug freuen. Zwei kanppe und unglückliche Niederlagen gegen körperlich deutlich größere Gegner des Gym. Sulingens bzw. der OBS Sulingen führten schließlich zu einem verdienten dritten Platz und zwei neuen Bällen für den Sportunterricht.

Aber auch die ausgewählten Mädchen des fünften und sechsten Jahrgangs steigerten ihre Leistung im Laufe des Turnierverlaufs und konnten mit einer tollen Willensleistung im letzten Spiel gegen die OBS Varel auch noch ein Unentschieden erkämpfen und so konnten auch die Mädchen für den achten Platz auch einen Ball für die Schule mit nach Twistringen bringen.

Die betreuende Lehrkraft, Wiebke Welling, war sehr zufrieden mit dem sehr fairen Auftreter ihrer Twistringer Schüler und lobt die kämpferische Einstellung ihrer Schüler, die so die teilweisen großen körperlichen Nachteile wegspielten.

Folgende Schüler freuten sich über einen sportlichen Vormittag in Rehden: