20180822 1„Lass mich wachsen“ war das diesjährige Motto des ökumenischen Gottesdienstes zur Begrüßung der drei neuen 5. Klassen am Freitag, dem 17.08.2018, in der St. Anna Kirche.

Das Motto wurde veranschaulicht durch den Flyer mit einer 5.Klässlerin unter einem unserer Schulbäume ...

20180822 5

... als auch durch eine pantomimische Mitmachaktion, ...

IMG 20180822 2

... bei der Schüler, ...

20180822 3

... Lehrer und Eltern selbst nachvollziehen konnten, wie aus einem kleinen Samenkorn schließlich ein großer, standfester Baum wird.

20180822 4

Musikalisch unterstützt wurde der Gottesdienst von einer Auswahl von Schülerinnen und Schülern v.a. aus dem 6. Jahrgang und den Buddys, die den 5. Klassen bei ihrer Eingewöhnung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

20180822 8

Um erfahrbar zu machen, dass Gott uns beim Wachsen begleitet und unterstützt, wurde jeder neue 5.Klässler am Ende des Gottesdienstes einzeln gesegnet.

20180822 7

Auch wurde wieder für unser SOS-Kinderdorf in Nigeria gesammelt, um die Kinder dort bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.