Kreisvergleichswettbewerbe im Völkerball

Nachdem das Spiel ‚Völkerball‘ bereits in Jahrgang 5 mit großer Begeisterung als Jahrgangsturnier an unserer Schule ausgetragen wurde, haben die besten Schülerinnen und Schüler im darauffolgenden Schuljahr die Chance bei den Kreisvergleichswettkämpfen teilzunehmen.

Dieses Turnier ist für die 5./6. Klassen der Landkreisschulen Diepholz konzipiert und wird in der Regel in den Wintermonaten durchgeführt. Es gibt jeweils eine Mädchen- und Jungenkonkurrenz; wobei Mädchen auch bei den Jungen mitspielen dürften. Am Turniertag selbst wird erst eine Gruppenphase ausgespielt und zwei Bestplatzierten spielen im K.O.-System anschließend den Gewinner unter sich aus.

Unsere Schülerinnen und Schüler durften sich in den letzten Jahren mehrfach für tolle Podiumsplatzierungen feiern lassen – für den Turniersieg hat es bisher leider noch nicht gereicht…