Vorweihnachtliches Treffen der EHEMALIGEN zum Klönschack

alumni reunion clipart 1

Der Förderverein des Gymnasium hat  wie in den vergangenen Jahren einen Raum als Treffpunkt reserviert und würde sich freuen, wenn viele ehemalige Schülerinnen und Schüler des H-v-B-Gymnasiums sich dort vor den Festtagen zu einem Gespräch "über alte Zeiten" einfinden, um Freunde und weitere Jahrgangsteilnehmer zu treffen. 
Auch die Adventshütten der Innenstadt haben an diesem Abend noch geöffnet.
 
Diesjähriger Treffpunkt:
Restaurant "KORFU"
Kirchstraße 9
 
Der Wintergarten ist für den Förderverein am 23.12 von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr gebucht.
 
Es grüßt im Namen des Fördervereins 
Martin Lütjen

Sehr geehrte Eltern,

die Gebühren für die Teilnahme an der Schulbuchausleihe sind ab dem Schuljahr 2017/2018 höher als zuvor. Der Grund hierfür liegt darin, dass sich alle Schulen in freier Trägerschaft dazu verpflichtet haben, den bisher schon geltenden Vertrag zwischen dem Land Niedersachsen bzw. den staatlichen Schulen und den Verlagen zu übernehmen. Hiernach dürfen Schulbücher - unabhängig vom Zustand – aus Gründen des Urheberrechts nur maximal drei Mal verliehen werden. Dieses führt zu einer anderen Berechnungsgrundlage als bisher, so dass zukünftig Gebühren erhoben werden müssen, die bei den anderen Gymnasien im Landkreis bereits üblich waren.

Herzliche Grüße

Peter Schwarze